Tricks und Cheats zu Plague Inc. – Strategieguide zur Seuche

Foto 1Plague Inc. ist ein großartiges Strategiespiel, das sich gerade schon erfolgreich verbreitet. Das Spiel lohnt sich, schon alleine weil durch die Schwierigkeitsgerade ein langer Spielspaß garantiert wird.

Tatsächlich sind bei einigen Levels des Spiels doch Schwierigkeiten vorhanden, die das Gewinnen gar nicht so einfach machen – mit ein paar Allgemeinen Ratschlägen kann hier geholfen werden.

Eine Besonderheit stellt der Necroa Virus da, eine Zombieseuche, die ich gerade mal auf einfach schaffe. Den Rest habe ich bisher auf Brutal geschafft,  indem ich mich an diese Tipps gehalten habe:

Das Startland:

Nachdem ich auch humide Gebiete ausprobiert habe, ist mein Favorit nun Ägypten, da das Land heiß ist und über Luft und Wasseranbindung verfügt.

Das Land ist außerdem recht Arm, so das gleich zu Beginn des Spiels viele Menschen infiziert werden.

Symptome erst spät entwickeln

Je nach Typ der Seuche mag es etwas mehr kosten, aber Symptome sollten erst entwickelt werde, wenn alle Länder infiziert worden sind.

Ist das nicht der Fall, bleibt eventuell ein Land verschont. Symptome, die von selber mutieren, sollte man in der Startphase des Spils zurückentwickeln, da sonst zu früh mit der Suche nach einem Medikament begonnen wird.

Schwierig: Alle Seuchentypen haben spezielle Eigenschaften

Schwierig: Alle Seuchentypen haben spezielle Eigenschaften

Meldungen beachten!

Wichtige Meldungen werden in den laufenden News an der oberen Leiste markiert, diese sollte man bei der Stategie beachten.

Beispielsweise entstehen sporadisch Durchbrüche bei der Forschung von Durchfall oder anderen Symptomen, diese sollten dann bei der Entwicklung der Krankheit vermieden werden.

Cheats bei Plague Inc. erlauben es, das die Krankheit nicht geheilt werden kann oder das unendlich DNS-Punkte zur Verfügung stehen.

Organversagen

Sind alle Menschen infiziert und hat man genug DNS gespart, kann mit “totalem Organversagen” recht schnell gewonnen werden. Aber Vorsicht, das Symptom ist recht teuer.

Die möglichen Symtome sind zahlreich - und tötlich

Die möglichen Symtome sind zahlreich – und tötlich

Tipps für Neurax Wurm

Der Neurax Wurm ist ein Spezialfall, bei dem Man die Menschheit auch einfach versklaven kann, anstatt sie auszurotten.

Zu diesem Zweck kann eine Art Untergebenheit entwickelt werden, die Menschen verehren den Wurm dann als Gott.

Klingt komisch, macht den Sieg aber einfacher.

Die Cheats werden ab einem bestimmten Fortschritt freigeschaltet oder können gekauft werden.

Plague Inc.
Download @
App Store
Entwickler: Ndemic Creations
Preis: 0,99 €
Plague Inc.
Download @
Google Play
Entwickler: Miniclip.com
Preis: Kostenlos

 

Anton
Schreibt seit 2008 über Soft & Hardware und ist Mitbegründer von Appexam. Auch zu finden auf Google

Deine Meinung?

 

© 2014 Appexam. All rights reserved. ·
Powered by WordPress · Designed by Theme Junkie
   •    Portfolio   •   + Kontakt   •   Autoren  •   Impressum