Galaxy S3 mit Verfallsdatum oder einfach billiger Speicher?

Besitzer vom Galaxy S3 sollten jetzt lieber häufiger ein Backup von ihren Daten auf dem Samsung-Smartphone anlegen: scheinbar ist der Speicher minderwertig und geht nach 150-200 Tagen kaputt - das Smartphone ist dann gar nicht mehr zu gebrauchen und nur ein Austausch der Platine hilft weiter!

galaxy-s3-onyx-blackSamsung hat zu dem ganzen noch nichts verlauten lassen, aber in verschiedenen Foren häufen sich die Meldungen, dass das aktuelle Flaggschiff von Samsung auf einmal nicht mehr funktioniert. Wenigstens scheint Samsung hier beim Reklamieren vorbildlich zu reagieren und tauscht ohne Probleme das Mainboard aus - damit könnte aber das nächste Dilemma warten, denn es ist nicht klar, ob die ausgetauschten Teile nicht auch dann wieder in einem guten halben Jahr ihren Geist aufgeben. Hoffen wir, es sich hierbei nur um Einzelfälle handelt und nicht die komplette Produktion betroffen ist - denn das wäre bei den Verkaufszahlen jenseits der 30 Millionen vor 2 Monaten (und damit das bislang erfolgreichste Smartphone überhaupt) ein teurer Spaß für Samsung und jede Menge Ärger für alle Besitzer.

Allgemein ist der koreanische Elektronikhersteller mit seinen Smartphones in letzter Zeit häufiger mit Hardware und Softwareproblemen aufgefallen: vor rund 4 Monaten machte der sogenannte Super-Brick-Bug die Runde, der den Flashspeicher beim Flashen von ROMs (beliebiger, und damit auch beim offiziellen Update) verschiedener Topmodelle zerschoss, und vor gerade mal 2 Wochen wurde bekannt, dass durch einen Treiberfehler für den Exynos-Chip Schadsoftware root-Zugriff über verschiedene Smartphones und Tablets von Samsung und anderer Hersteller mit eben der Exynos-CPU erlangen kann. Dazu kommt jetzt die großflächige Bespitzelung durch die Anti-Terrorbehörde der USA über die Sprachsteuerung Vlingo und der darauf aufbauende Siri-Konkurrenz S-Voice.

Pascal
ist seit 2010 bei Appexam als Autor tätig. Als bekennender Technikfan ist er immer auf der Suche nach neuen Spielzeugen und offen für unabhängige Tests. Auch zu finden auf Google+

Deine Meinung?

© 2013 Appexam. All rights reserved. ·
Powered by WordPress · Designed by Theme Junkie
   •    Portfolio   •   Kooperationen   •   Reviews   •   Kontakt   •   Autoren  •   Impressum