Facebook lädt zum “neuen Zuhause unter Android” ein

facebook-event-new-home-on-android-4-april-2013

Facebook hat für den 4. April ein Presseevent angekündigt, bei dem es laut Einladung um das neue Zuhause unter Android gehen soll. Gerüchten zur Folge könnte es hierbei dann doch um das lange von der Gerüchteküche erwartete aber stets dementierte Facebook-Handy handeln.

Laut Quellen vom US-Blog Techcrunch handelt es sich wie bislang auch immer angenommen um ein Gerät von HTC, die ja schon das HTC Cha Cha / HTC Status mit einigen Facebook-Funktionen gebaut haben. Auf der Software-Seite kommt zwar keine komplett eigene Variante von Android zum Tragen, aber wenn die Gerüchte stimmen sollten hat Facebook hier natürlich die eigenen Dienste wie den Messenger und zusätzliche Foto-App wie man sie von iOS kennt stark integriert. Ebenfalls ist ein vorinstalliertes Instagram anzunehmen.

Mit dem Messenger hat Facebook ja bereits seit einiger Zeit einen reelen Konkurrenten zu WhatsApp und der traditionellen SMS. Durch die Integration von gratis Telefongesprächen innerhalb des Messengers jetzt auch unter Anderem in Deutschland ist überdies auch durch die Omnipräsenz von Facebook das klassische Telefonieren nicht relevant, sodass man nur noch einen Internetzugang und einen Facebook-Account benötigt.

Möglich (und hinsichtlich der regen Dementi von Facebook-Chef Mark Zuckerberg aus meiner Sicht auch realistischer) wäre natürlich auch eine grundlegend überarbeitete Facebook-App in Anlehnung vom Redesign der Webseitenversion, die vor kurzem vorgestellt wurde und neben einem leicht abgeänderten Profil vor allem Suche und News Feed einen komplett neuen Anstrich verpasst.

Pascal
ist seit 2010 bei Appexam als Autor tätig. Als bekennender Technikfan ist er immer auf der Suche nach neuen Spielzeugen und offen für unabhängige Tests. Auch zu finden auf Google+

Deine Meinung?

© 2013 Appexam. All rights reserved. ·
Powered by WordPress · Designed by Theme Junkie
   •    Portfolio   •   Kooperationen   •   Reviews   •   Kontakt   •   Autoren  •   Impressum