WordPress: mit IdeaPress zur eigenen Windows 8 App

Der eine oder andere von euch hat vielleicht ja auch einen WordPress Blog und würde den gerne mehr Leuten einfacher verfügbar machen. Für Windows 8 gibt es jetzt das Open Source Tool IdeaPress, mit dem ihr euren Blog ganz einfach in eine HTML5-App für Windows 8 verwandeln könnt.IdeaPress

Damit die Web-App IdeaPress funktioniert, müsst ihr noch das Plugin JSON API installieren, Layout einstellen, einige Bilder hochladen (Hintergrundbild, Splashscreen und Bilder für die Livetiles) und könnt dann eure App so dann herunterladen. Nun könnt ihr noch die App weiter an eure Ansprüche anpassen oder direkt im Windows Store unter eurem Entwickler-Account einstellen. Der kostet um die 35€ im Jahr, Studenten können jedoch den auch gratis abstauben. Darüber hinaus habt ihr ja auch vielleicht Lust auch so eine App zu entwickeln, denn dafür gibt Microsoft sogar direkt 100$ nur für das Veröffentlichen einer App raus (die Aktion läuft noch bis zum 30. Juni).

via Caschys Blog

Pascal
ist seit 2010 bei Appexam als Autor tätig. Als bekennender Technikfan ist er immer auf der Suche nach neuen Spielzeugen und offen für unabhängige Tests. Auch zu finden auf Google+

4 Kommentare zu “WordPress: mit IdeaPress zur eigenen Windows 8 App”

  1. Marcel sagt:

    Ich würde mir ganz gerne eine Vorschau wünschen. Habt ihr das ausprobiert?

  2. @Marcel hab ich, allerdings besitze ich leider selber keinen Microsoft Entwickler-Account, deswegen kann ich die so generierte App auch nicht veröffentlichen (daher auch keine Screenshots von “unsere” App). Wir werden aber mal schauen, ob wir das nicht irgendwie zum laufen bekommen :)

  3. Julian sagt:

    Gilt das Angebot von MS wirklich auch für Europa? 100$ wärn ja schon schön…

  4. @Julian sorry, scheint doch wohl nur für Staatsbürger der USA zu gelten (hier die ToS der Aktion).
    Kann aber sein, dass Microsoft auch diese Aktion in angepasster Form außerhalb der USA durchführt, entsprechendes auf der Website habe ich aber leider bislang nicht entdecken können…

Deine Meinung?

© 2013 Appexam. All rights reserved. ·
Powered by WordPress · Designed by Theme Junkie
   •    Portfolio   •   Kooperationen   •   Reviews   •   Kontakt   •   Autoren  •   Impressum