Neues Videomaterial zu Ubisofts watch_dogs

Watch_Dogs (c) Ubisoft

Watch_Dogs (c) Ubisoft

Mit dem Open World Spiel watch_dogs hat Ubisoft ein Spiel in der Pipeline, das den gläsernen Bürger und die komplette Vernetzung eines utopischen Chicagos in nicht all zu ferner Zukunft in GTA Manier porträtiert. Das Spiel sieht dabei schick aus und war wegen des Fokus vor allem auf die nächste Generation von PlayStation 4 und Xbox 720 auch bei der Präsentation der PS4 als Promotionmaterial benutzt worden.

Nun hat man neues Material veröffentlicht und ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Wie bisher auch bei der Präsentation der PS4 handelt es sich bei der Demo um einen PlayStation 4 ähnlichen Computer, wobei man sich zuversichtlich gibt, im finalen Spiel noch ein wenig mehr Leistung aus der extra neu entwickelten Distrupt-Engine zu kitzeln. Inhaltlich gibt es viele Ähnlichkeiten mit dem Branchenprimus Grand Theft Auto, welches ja auch gegen Ende diesen Jahres erscheint, sowie die ebenfalls von Ubisoft entwickelten Spiele Assasins Creed und Far Cry 3, gemischt mit dem technischen Gehacke des Protagonisten Aiden Pearce.

 

Das zentrale Element - das Hacken der vielen vernetzten Geräte, angefangen bei einfachen Smartphones bis hin zu Verkehrsnetz und Polizei - ist zwar auf ein stark kontextabhängiges Knopfdrücken beschränkt, gibt jedoch inhaltlich dem Spieler weitreichende Möglichkeiten. So kann man beispielsweise Gespräche der Bürger belauschen, wie in der Demo ein Mann einem anderen von seinem Mordplänen an dem freilaufenden Vergewaltiger seiner Frau berichtet um dann möglicherweise einzuschreiten oder nur das Geschehen vielleicht zu verfolgen. Hier gibt Ubisoft aber keine Moralvorstellungen vor, sondern will solche Entscheidungen komplett dem Spieler überlassen - inklusive aller möglichen Konsequenzen, da auch manche Interaktionen weitere Verkettungen mit sich ziehen können.

Das Spiel ist für den 21. November 2013 angekündigt und soll neben PC und den Next Generation Konsolen auch für die aktuelle Generation aus Xbox 360, PS3 und Wii U unterstützen.

Watch_Dogs (c) Ubisoft

Watch_Dogs (c) Ubisoft

Pascal
ist seit 2010 bei Appexam als Autor tätig. Als bekennender Technikfan ist er immer auf der Suche nach neuen Spielzeugen und offen für unabhängige Tests. Auch zu finden auf Google+

Deine Meinung?

© 2013 Appexam. All rights reserved. ·
Powered by WordPress · Designed by Theme Junkie
   •    Portfolio   •   Kooperationen   •   Reviews   •   Kontakt   •   Autoren  •   Impressum