Funktional durchdachtes UI-Konzept für Windows Phone 8.1/9.0

Bisschen hin ist es noch, dass Windows 8.1 offiziell rauskommt, und auf Windows Phone 8.1 müssen wir wohl uns mindestens bis nächstes Jahr gedulden. Designer Christian del Rosario hat sich aber schon mal Gedanken gemacht, was man alles sinnvolles in die Oberfläche integrieren könnte. Herausgekommen ist ein schickes Video auf Youtube, dass seine gut durchdachten Features vorstellt wie das längst überfällige Benachrichtigungscenter oder auch einige Gesten von Windows 8. Einige wirklich interessante Ideen wie einen Quicklauncher oder deutlich leistungsstärkere Livetiles sind zwar teilweise nicht unerheblich von Android inspiriert, doch bringen das mobile OS deutlich vorwärts.

Sicherlich wird Microsoft nicht alles einbauen und auch nicht unbedingt so lösen, aber sehenswert ist das Mockup dennoch allemal. Einzig die Frage, ob man bei einem Smartphone 4K-Bildschirme braucht, ist mir hinsichtlich der bereits bei Full-HD hohen Pixeldichte eher schleierhaft…

via blogtogo,

Pascal
ist seit 2010 bei Appexam als Autor tätig. Als bekennender Technikfan ist er immer auf der Suche nach neuen Spielzeugen und offen für unabhängige Tests. Auch zu finden auf Google+

Deine Meinung?

© 2013 Appexam. All rights reserved. ·
Powered by WordPress · Designed by Theme Junkie
   •    Portfolio   •   Kooperationen   •   Reviews   •   Kontakt   •   Autoren  •   Impressum